Lösungsorientiertes Verkaufen von Projekten
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Lebenswichtige Kunden halten und ausbauen, Verkaufen von Grossprojekten, Leistungspakete für wichtige Kundengruppen

Weniger Wettbewerbsdruck dank professioneller Kundenanalyse. Verkauf von «Lösungen» an Stelle von «Produkten».

Die professionelle Bearbeitung von Top-Kunden ist ein zentraler Erfolgsfaktor zur längerfristigen Sicherstellung der unternehmerischen Ziele. In vielen Unternehmungen entfallen wichtige Umsatzanteile auf wenige Kunden.

Immer mehr Kunden suchen dem Kostendruck in ihrer Firma mit Outsourcing-Konzepten zu begegnen. Hintergrund dazu sind beispielsweise in der Druckindustrie die steigenden Anforderungen an Publikationen und die damit verbundene Komplexität der Publikationsherstellung. Stichworte sind:

  • Effizienzsteigerung durch Prozessintegration vom Autor bis zur Distribution
  • Verschiedene Medien gleichzeitig mit den gleichen Inhalten bedienen
  • Zwang zur Automation mit integrierten Systemen


Kunden suchen professionell auftretende Generalunternehmen, die Publikationsaufgaben umfassend übernehmen und damit Entlastung, Sicherheit und Kostenreduktion bieten.

Das Verkaufen von Gesamtlösungen bewegt sich in einer höheren Liga als der Einzelauftragsverkauf. Er ist vergleichbar mit dem Investitionsgüterverkauf, der in Phasen verläuft und neben dem rein fachlichen auch unternehmerisches «Gspür» voraussetzt. Es geht dabei um die Verbesserung der eignen Position beim Kunden unter gleichzeitiger Schwächung der Position der Mitanbieter. Zusammengefasst wird diese Art der Marktbearbeitung unter dem Begriff «Strategisch/politisches Verkaufen»

Was Sie mit uns erreichen – Ihr Nutzen

Ihr Verkaufsaussen- und -innendienst ist auf neue Kundenbedürfnisse sensibilisiert und praktiziert «Kundenbindung» auf höherem Niveau. Weniger Verluste von Schlüsselkunden; mehr neue Kunden.
Durch die ausschliessliche Verwendung von unternehmensbezogenen Aufgabenstellungen in den Trainings verfügt das Unternehmen über exemplarische Dokumente und Beispiele als Standards für die Betreuung und Gewinnung von Schlüsselkunden und wichtigen Kundengruppen.



   
   
 
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