Alfred Engler gehört seit 1. Jänner 2009 dem Stiftungsbeirat an. In dieser Funktion kommt ihm die Aufgabe zu, die Stifterfamilie sowie den Stiftungsvorstand zu beraten.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Engler war vom ersten Tag an von größter Wertschätzung geprägt. Herr Engler bringt nicht nur sein besonderes Fachwissen als Unternehmensberater, sondern auch seine Persönlichkeit mit langjähriger Erfahrung im Bereich von Unternehmensübergaben ein. Stets konsequent und auf die Umsetzung der vereinbarten Ziele bedacht, fordert er die Umsetzung vereinbarter Maßnahmen ein. Darüber hinaus bringt sich Alfred Engler auch persönlich ein und gibt Hilfestellung, wo die eigenen Ressourcen nicht ausreichen.
Alfred Engler hat stets das notwendige Fingerspitzengefühl, sodass die persönliche Wertschätzung und das Konstruktive, auch bei Meinungsverschiedenheiten, immer erhalten bleiben. Ich würde mir wünschen, dass mehr Familienunternehmen einen Berater wie Alfred Engler hätten.